Freitag, 20. September 2013

Fr., 20.09. Coal Mine Canyon - Blue Canyon

Auch die zweite Nacht an dem schönen Mather Campground war besser als ursprüglich erwartet,
der erwartete Muskelkater von der gestrigen Wanderung fiel erstaunlich milde aus und nach einem
großen Kaffee sind auch gegen 5:30Uhr die Lebensgeister wieder erwacht, denn heute geht es zum Sonnenaufgang an den Trailhead des South Kaibab Trails (Parken an der Hauptstrasse ca. 1km entfernt, da dort nur die Shuttle-Busse hin dürfen).
Nach dem schönen Sonnenaufgang geht es aus dem Park Richtung Tuba City zum Coal Mine Canyon. Ein schöner Canyon, den man leider nur vom Rim aus betrachten kann (mir ist kein Einsteig bekannt).
Dort fanden wir auch ein altes Hufeisen...


Dann ging es zum Blue Canyon. Leider trafen kurz vor dem Trailhead (nach ca. 15mi. Dirt-Road) einen Indianer (mit mehreren Passagieren im Auto), der uns recht unmissverständlich erklärte, dass wir ohne einen Indianer-(Hopi-) Guide nicht in diesem Gebiet Wandern dürften. Also entschlossen wir uns schweren Herzens nur ein paar schnelle Bilder zu machen.


Weiter ging es über dieselbe Dirt-Road nochmal ca. 15mi nach Norden Richtung Monument Valley. Der Gouldings-Campgound ist klasse (bis auf den schlechten Wifi-Empfang, aber dafür steht bei den Waschmaschinen ein Internet-PC).




Er liegt ein einem Seitental etwas westlich vom Valley, aber mit richtig schönem Blick Richtung valley (zwar nicht die bekannten Buttes, aber auch sehr schön)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen